Team

Die Skilehrer & Snowboardlehrer im Schweitzer Team

Als Profi-Skischule des Deutschen Skilehrerverbandes sind all unsere Skilehrer und Snowboardlehrer nach den Standards des DSLV ausgebildet und nehmen regelmäßig an Schulungen und Weiterbildungen teil. Mit dieser Kompetenz gewährleisten wir die hohe Qualität unserer Skischul-Kurse. Uns ist jedoch noch etwas anderes besonders wichtig: Die Begeisterung und Faszination am Schneesport all unseren Kurs-Teilnehmern zu vermitteln. Probieren Sie es einfach aus – lernen Sie uns kennen! 

Klaus Schweitzer

Klaus Schweitzer

Klaus Schweitzer
  • Skischulleiter und Geschäftsführer
  • staatl. geprüfter Skilehrer
  • Level 1 Nordic Lehrer DSLV
  • Kids Coach
  • DSV Instructor
  • Trainer B-Lizenz - Ski-Alpin
  • Maschinenbautechniker
  • Vater von 3 Kindern

3. Platz Deutsche Synchro Ski Meisterschaften 2014 im Team Wiedeck, 4. Platz Head2Head 2014, 8. Platz RidersCup 2014

Schwerpunkte in der Skischule: Skilehrer-Ausbildung, Durchführung Spezialkurse, Kursbetreuung vor Ort

"Skifahren ist für mich wie die Luft zum Atmen. Einfach lebensnotwendig! Eigentlich gibt es die Berge nur in Verbindung mit Skiern oder allenfalls mit dem Radl. Es anderen beizubringen macht mir dabei großen Spaß, nach einem stressigen Bürotag ist das Entspannung pur. Dabei suche ich ständig nach neuen Herausforderungen und immer besseren Lehr- und Lernmethoden. Nur wenn´s perfekt ist, bin ich zufrieden!"

Uschi Loders-Schweitzer

Uschi Loders-Schweitzer

Uschi Loders-Schweitzer
  • Geschäftsführerin
  • Level 3 Skilehrerin DSLV
  • Level 1 Nordic Lehrer DSLV
  • Kids Coach
  • Dipl. Wirtschaftsingenieurin (FH)
  • Mutter von 3 Kindern

Schwerpunkte in der Skischule: gesamte Kursorganisation, Leitung Zwergerl-, Kinder- und Erwachsenenbereich.

"Der Sport ist ein wichtiger Bestandteil in meinem Leben, neben Familie und Beruf ist es der perfekte Ausgleich und Wohlfühl-Garant. Die Bewegung an der frischen Luft, das Naturerlebnis in den Bergen und das Gemeinschaftserlebnis mit meiner Familie und mit Freunden macht das Skifahren dabei zur Nummer eins im Winter."

Marina

Marina

  • Level 2 Skilehrerin DSLV
Sonja

Sonja

  • Level 1 Skilehrerin DSLV

"Schon früh haben mich meine Eltern mit der Faszination Skifahren bekannt gemacht. Später waren es engagierte Lehrer und Betreuer, die mich weiter in die Faszination der Berge und des Skifahrens eintauchen ließen. In meinem eigenen Skiunterricht möchte ich diese Faszination weitergeben, insbesondere Kindern diese Welt zu erschließen, aber auch Jugendlichen und Erwachsenen diese Erlebniswelt nahe zu bringen, ist meine besondere Begeisterung. Meine ersten Erfahrungen auf diesem Gebiet konnte ich schon als Abiturientin machen, um dann als Studentin "richtig" in die Materie Skischule einzusteigen und meine Qualifikation zu erwerben. Die strahlenden Augen "meiner" Skischüler sind mein größter Lohn. Mit stetigen Fortbildungen halte ich mich auf dem Laufenden, um immer den besten Unterricht bieten zu können. Ich freue mich auf Euch, damit wir gemeinsam die phantastische, winterliche Bergwelt genießen."

Doris

Doris

  • Level 2 Skilehrerin DSLV
Karin

Karin

  • DRV Instructor
Lukas

Lukas

  • Level 1 Skilehrer DSLV
Benjamin

Benjamin

  • Level 1 Skilehrer DSLV
Tobias

Tobias

  • DSV Grundstufe
Eva

Eva

  • Level 1 Skilehrerin DSLV
Peter

Peter

  • Level 1 Skilehrer DSLV
Katharina

Katharina

  • Level 2 Skilehrerin DSLV
Stephan

Stephan

  • Level 1 Snowboardlehrer
 
Guiseppe und Anna

Guiseppe und Anna

  • Skilehrer in Ausbildung
Laura und Katharina

Laura und Katharina

  • Nachwuchsskilehrerinnen